Publizist

Seit Mitte der 1980er-Jahre bin ich publizistisch tätig – als Journalist, Redakteur und Herausgeber.

Seit 2021 bin ich Co-Editor des Online-Magazins

Seit 2020 bin ich Mitherausgeber der Fachzeitschrift

Seit 2018 bin ich Editorial Board Member der Fachzeitschrift

Zuvor habe ich die Fachzeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell zweimal relaunched (2001-06; -20/21) und als Chefredakteur geführt. Ebenfalls habe ich das Coaching-Magazin mitbegründet und als Chefredakteur geführt (2008-12). Zuvor habe ich das Loseblattwerk/Digitale Fachbibliothek Das flexible Unternehmen. Arbeitszeit, Gruppenarbeit, Entgeltsysteme; Düsseldorf: Symposion (1996-2004) redaktionell verantwortet.

Meine Bücher: Systemisches Coaching. Psychologische Grundlagen ist 2020 in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage erschienen. Das Coaching-Business, eine Koproduktion mit Jörg Middendorf, ist 2022 erschienen.

Ich bin Mitglied: